Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update

Ich suche hier Hilfe zu einem Problem das mich fast zur Verzweiflung bringt. Zu meinem PC: Windows XP SP2, IE7, Spybot und Kaspersky Anti-Virus 6.0 installiert.

Seit über einem Monat funktioniert bei mir die Automatische Update-Funktion von Microsoft nicht mehr.
(ist beim Sicherheitscenter aber aktiviert).
Beim Aufstarten des PC erscheint ganz normal unten rechts in der Taskleiste das gelbe Schild. Wenn man den Mauszeiger darüber legt erscheint aber selbst nach 10/20 Minuten "0%".

Habe schon unzählige Tips aus verschiedenen Foren probiert, darunter diverse Registry-Befehle. Auch habe ich versucht die Intelligente Hintergrund-Funktion (ganaue Bezeichnung momentan entfallen) zu aktivieren, geht aber nicht. Selbst wenn man die Firewall und Kaspersky und Spybot deinstalliert.Die 0% bleiben dann bis zum Schluss. Wenn man den PC dann runterfahren will geht fast nichts mehr und man kann nur noch den Stecker ziehen.

Dabei ist zu sagen dass es vorher ohne Probleme gelaufen ist.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir hier jemand einen Tip zur Bewältigung dieses Bugs geben könnte.

Gruss Pascal



Antworten zu Win XP: Windows Update:

Der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" muß auf manuell sein - sonst gehts nicht.

Start-Ausführen-services.msc.

Dort das einstellen.
Sollte das wirklich nicht gehen, ist was grundfaul und man sollte zumindest eine "Systemwiederherstellung", besser ein Neuinstall mit Formatierung machen.
Die panische Abneigung vieler User davor ist unberechtigt - den meisten Rechnern täte das dringend gut. 


« Routenplaner Europa Deluxe 2007: kein Druckneue Grafikkarte ATI Sapphire 1650 pro aber leider wurde der Coputer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...