Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bootet nicht mher nach Netzteil Tausch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem PC hat das Netzteil verschmort gestunken. Also habe ich mir ein neues Netzteil (baugleich) gekauft und eingebaut. Soweit alles OK.

PC eingeschaltet gleich ins BIOS alles sieht i.O. aus. Alle Laufwerke usw. erkannt. Also PC booten. Bootvorgang bricht ab. PC steht im Bootauswahlmenü (Abgesichertermodus, normal starten,...). Egal was ich auswähle entweder dauert es einige Sekunden und der Bilschirm geht in den Stand-by Modus oder der PC bootet neu und steht wieder im Bootauswahlmenü (endlos loop).
Also PC aus, alle Kabel etc. überprüft alles i.O., altes Netzteil wieder eingebaut. Immer das selbe Problem. Irgendwann nach ca. 20x - 40x starten; PC fährt im abgesicherten Modus hoch. Danach Neustart, PC läuft mit viel Glück wieder. Bis zum nächstenmal starten. Dann geht der ganze "Zirkus von vorne los".
Wenn ich im abgesicherten Modus versuche hochzufahen, laufen unten sämtliche Treiber (die er lädt) durch und irgendwann bricht er ab und startet neu.
Einmal war im Geräte-Manager bei VIA CPU to AGP 2.0/3.0 Controller ein Ausrufezeichen.

Der PC hat folgende Hardware:
Board: ASUS K8V-X SE; Grafikkarte: MSI RX800Pro TD

Was könnte das sein?


maggi001


« Win XP: SUCHE EIN FREEWARE PROGRAMM FÜR WINDOWS XP???Win XP: bios up date »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...