Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann man wirklich gegen das RAW-Dateisystem machen?

Festplatte E läuft unter RAW; Zugriff möglich, aber z.B. chkdsk etc. nicht durchführbar! Defrag ja. Wie kann man "Konvertieren"?
Besten dank
=KG



Antworten zu Was kann man wirklich gegen das RAW-Dateisystem machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
im Normalfall formatieren. Nur sind da evtl. Daten drauf ?
Ist es möglich das (XP??) eine zu große FAT Partition nicht oder falsch erkennt?
MfG
René

Wenn zum Beispiel ein Cluster verloren geht erkennt der Rechner die Partition nicht mehr an.
Er ist sozusagen etwas durcheinander und vermutet nun, daß das Dateiformat RAW sein muss. Sein könnte.
RAW ist, soweit ich weiß eine Ältere Art von Linux.
Man kann durch regelmäßiges Defragmentieren derartige- Clusterverluste einschränken.
Wichtige Daten: Datenrettungsprogramm. Aber nur bei wirklich wichtigen Daten! Die Rettungstools stellen zwar alle Daten wieder her, fast alle - aber diese dann nutzbar zu machen, kann eine wochenlange Arbeit sein. Eine ohne Garantie.
Formatieren, wie @515515 empfohlen hat, anschließend ein Diagnose- Tool.
Jürgen


« Win XP: Neuinstallation,was passiert mit Partitionstop 0x0000C4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...