Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gpedit.msc Gruppenrichtlinien - Editor

Hallo...

Habe mal eine Frage zu den Gruppenrichtlinien bei der WINDOWS FIREWALL. Leider komme ich da gar nicht hin wenn ich über AUSFÜHREN den Befehl:gpedit.msc . Das passier übrigens bei allen mscKürzeln.  Über SUCHE nach DATEIEN werde ich auch nicht fündig.
An was liegt das, oder lässt meine XP HOME VERSION SP2 das gar nicht zu?
Ist ja noch bisschen Ostern, also  paar schönen Stunden.
Gruss Uwi58



Antworten zu Win XP: gpedit.msc Gruppenrichtlinien - Editor:

Die Gruppenrichtlinien (und einiges andere mehr) sind bei XP Home zwar vorhanden, aber deaktiviert. Durch eine Manipulation können diese allerdings aktiviert werden. Da schaust Du aber bitte selbst, guck mal:
http://www.google.de/search?hl=de&q=XP+Home+und+gpedit.msc&meta=
Sollten Bedenken angemeldet werden - diese Manipulation ist nicht illegal.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) Hallo jüki!
Dank für Deine INFO.
Google grad. Mal sehen was ich so finde. Konnte mir schon denken das es an meiner Version liegt, aber wie dann die Gruppenrichtlinien zustande gekommen sind ist mir ein Rätsel.
Schöne Woche.
Gruss Uwi58


« ständig fehlermeldungWin XP: Win XP: Pc stürzt während Spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...