Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Exe-Dateien können nicht mehr ausgeführt werden

Hallo,

ein Freund hat folgendes Problem mit seinem Rechner, das ich noch nie erlebt habe.
Exe-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Immer erscheint das Fenster "Öffnen mit". Ich kann auch die Eingabeaufforderung und die Registrierung nicht öffnen, Programme lassen sich nicht installieren. Ich wollte nämlich Hijack This und Spybot installieren, aber keine Chance.
Es geht wirklich gar nichts mehr!
Wenn ich eine Registrierungsdatei starten möchte, erscheint die Meldung "Das Bearbeiten des Registry wurde durch den Administrator deaktiviert".

Wir wären für jede Hilfe dankbar, weil wir beide ziemlich am Verzweifeln sind.

Er benutzt übrigens Windows XP Home Edition.

Schon mal vielen Dank im Voraus. 

« Letzte Änderung: 19.04.07, 21:34:04 von Cuchulainn »


Antworten zu Win XP: Exe-Dateien können nicht mehr ausgeführt werden:

jap das ist wohl leider ein böser virus.
wenn es selbst im abgesicherten modus nicht mehr geht, wird wohl ne formatierung und ne neuinstallation nicht ausbleiben.


aber arbeite dich vorher mal hier durch, da gibt es nämlich etliche varianten und eventuelle lösungen.

da die richtige zu suchen, würde hier glaube ich den rahmen sprengen und ob es dann hilft ist auch ne gute frage.
http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?q=Exe-Dateien+lassen+sich+nicht+mehr+%C3%B6ffnen&mandant=toi&device=html&portallanguage=de&userlanguage=de&dia=portal&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&classification=internet-tab_internet_std&lang=any&suchraum=1

das ist jedenfalls meine meinung.

mfg bernd
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung versuchen.

Start/Ausführen und dort
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
eingeben.


« Win XP: PC fährt gar nicht mehr aufWin XP: Adobe reader 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...