Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe ein Netzwerk Problem

Hallo

Ich habe seit einem Jahr 2 rechner mit win XP mit einem Crossover kabel verbunden. Mit dem einen hänge ich zusätzlich an der DSL leitung. Bis vor kurzem konnten wir beide schön in Internet, doch seit ich ein kleines Viren problem auf dem einen Rechner hatte habe ich ihn platt gemacht und ganz neuinstalliert, bekomme aber kein mit ihm keine verbindung mehr ins Internet(der Rechner der nicht direkt am Internet hängt). Es wird mir zwar eine verbindung zum anderen Rechner angezeigt, ich kann aber nicht auf den anderen rechner zugreifen oder sonst irgend was machen. Auch gegenseitiges "anpingen" funzt nicht. Was kann ich machen???

Gruß

Virus



Antworten zu Win XP: Habe ein Netzwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste mal deine Netzwerkkofiguration, also
IP'S, Subnetmaske und was dir sonst noch einfällt.

also karte internetpc
ip: 192.168.1.1
subnetmask 255.255.255.0
karte des anderen PC
ip.variabel (hab ich aber auch schon mit 192.168.1.2 ausprobiert)
karte für ins i-net
ip:variabel

firewall is aus


« Win XP: RegeditWin XP: DVD Plus und Minus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...