Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C: formatieren

Hallo.

Ich hab eine Frage zum formatieren, ich möchte die Hauptpartition C: formatieren und habe 2 Festplatten und mehrere Partitionen.
Nun möchte ich wissen wenn ich nach dem formatieren Windows neu aufgespielt habe, ob die Partitionen noch vorhanden sind und ich die Programme von den Partitionen noch ausführen kann?

Dank im vorraus



Antworten zu Win XP: C: formatieren:

Ja , VORHANDEN , aber NICHT ausführbar m.E:. , da sie in der neuen Registry fehlen.
Es sei denn , Du schaffst es , die alte REG wieder zu übernehmen wenn alles im gleichen Verzeichnis wie vorher steht ....
WARUM formatieren ?
Vorher ein Image machen ?

« Letzte Änderung: 25.04.07, 18:34:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja die Partitionen bleiben mit ihren Daten erhalten.
Nur die Systempartition (C:), die auch formtiert wird verliert Ihre Daten.

Nur installierte Programme müssen wieder installiert werden. Daten wie Bilder, Filme usw. bleiben erhalten.

« Letzte Änderung: 25.04.07, 18:40:39 von AchimL »

« Win XP: Fat32 auf XP lesen und schreibenWin XP: Leerlauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...