Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP neu aufspielen

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook zwei Partitionen, C und E. ich will aber nur noch eine haben und WinXP neu installieren. Wie gehe ich da am besten vor?
C habe ich schon formatiert.
Danke



Antworten zu Win XP: WinXP neu aufspielen:

Während des Setup kann man beide Partitionen löschen, sie werden dadurch wieder zusammengeführt und es kann, wenn gewünscht,  eine große Partition erstellt werden.
Meine Frage: warum möchtest Du das so handhaben ???

a) Bei manchen Notebooks sind auf Partition E Wiederherstellungsdateien die dann verloren sind. Häufig ist es so, daß dort ein Image liegt und die Recovery CD nur dieses Image zurückspielt.

b) Sicherst Du Deine Daten denn auf externe Datenträger, z.B. USB Festplatte, CDs, USB Sticks usw? Wenn nicht, dann sind die Daten auf  E besser aufgehoben.

Besser wäre es, Du schilderst erst mal genau Dein System :)


« was sind accountsWin XP: System total langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...