Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS umstellen

Hallo,
ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und einige Einträge aus dem Forum hier ausprobiert...aber es klappt einfach nicht...
Folgendes: Ich habe eine externe Festplatte (Trekstor) die ich gerne von FAT32 auf NTFS umstellen möchte. Es sind schon einige Daten darauf, deshalb möchte ich sie nicht komplett formatieren. Die befehle convert y:/FS:NTFS funktionieren leider nicht, da ich die aktuelle labelbezeichung dann angeben muss. Habe es mit label y: probiert, aber das brachte auch nichts. Kann mir jemand dabei bitte weiterhelfen?
viele Grüße,
Blakary



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit Leerzeichen versuchen:
convert y: /fs:ntfs

Label ist der Name der Platte wie sie im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt wird.

Könnte OEM-XP oder XP-HOME oder sonstwie heißen, einfach mal nachsehen.

danke, hab einfach bei der volumebezeichung das "label" weggelassend dann gings,
danke! :)


« Win XP: XP System, OfficeLaufwerk zeigt an unzulässige Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...