Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte partitionieren mit Windows XP

Hallo zusammen,
Hab ne 160 GB Festplatte und möchte die neu formatieren und auch aufteilen in Partitionen mit Windows XP Boardmitteln.
Weiß hier jemand wie man das macht?
Gruß Ulli



Antworten zu Win XP: Festplatte partitionieren mit Windows XP:

Schau mal hier rein:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

wenn du diese schritte befolgst kannst Du nach dem löschen deiner jetzigen Partition, mehrere neue erstellen. Dabei muß xp natürlich neuinstalliert werden. Aber Du willst ja eh alles formatieren.

mfg Bernd


« bei einigen spielen funktioniert der bildaufbau nichtHabe Mainboard ausgewechelt, es kommt nur noch ein schwarzer bildschrim mit L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...