Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht runter

Hallo,
woran kann es liegen, dass mein Rechner sich nicht mehr herunterfahren lässt. Ich gehe ganz normal auf Start, dann auf Herunterfahren, dann fährt der Rechner runter aber dann sofort wieder hoch. Ich hatte das schon mal bei meinem alten Rechner, danach war die Netzwerkkarte kaputt, ich möchte nicht, dass soetwas mit meinem neuen Rechner auch passiert. Über Hilfen bin ich sehr dankbar.
Grüsse von der Ostsee

Andreas



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das könnte evtl. etwas helfen.

mach mal:

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert> unten bei Starten und Wiederherstellen in Einstellungen reingehen und den Haken bei Automatisch Neustart durchführen weg.

Dann gibt es evt. eine Fehlermeldung und man kann das Problem besser behandeln.



Mfg
 


« Win XP: Installationsproblemdefragmentieren meines pc`s.kosten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...