Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Instalation v. Catalyst bootet Windows nicht vernünftig

Hilfe.......!

Habe mir eine neue Grafikarte gekauft Radeon 9600xt von Asus. Folglich Ati Treiber Catalyst 3.10 installiert. (3.9 auch schon probiert, gleiches Problem). Problem ist, dass sich  der Rechner unregelmäßig im Bootvorgang aufhängt. Der Rechner kann dann nur noch im abgesichertem Modus, sprich mit VGA Treibern gebootet werden. Ich krieg das Problem kurzfristig weg, indem ich die Graka kurz aus dem Port herausziehe, während die Karte draußen ist den PC neu starte, ein paar Sekunden warte, Rechner wieder ausschalte und die Karte dann wieder hereinstecke. Jetzt läuft der Rechner normal. Hab eigentlich schon alles ausprobiert. Bios Update, Neuinstalation... und und und. Auf einem anderen System läuft die Karte einwandfrei, die Hardware ist also OK. Mit der alten Graka GeForce2MX läuft  die Kiste auch einwandfrei. Nur die Kombination Radeon Catalyst und mein System scheint sich nicht zu mögen. Es ist lästig ständig die Karte herausziehen zu müssen. Hat jemand Rat?
Das Problem muß mit dem Treiber zusammenhängen, denn offensichtlich findet das System den Treiber gelegentlich nicht, erst dann wenn die Karte herausgezogen und wieder reingesteckt wurde
Kurz noch die wesentl. Komponenten:

Graka: Asus Radeon 9600xt
Mainboard: EPOX 8KHAL+
CPU: AMD 2000xp
512 MP DDR Ram

Würde mich über jede Anregung freuen. Vielen Dank

(ach ja, wenn der Rechner hängt ist der Bildschirm nicht ganz schwarz,er zeigt am oberen Rand 2  Striche an)

Gruß Jorsch



Antworten zu Win XP: Nach Instalation v. Catalyst bootet Windows nicht vernünftig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soviel Probleme mit ATIs ist eigentlich nicht normal. Hast du  mal die Treiber von der CD zur Karte probiert?

Ich habe die Treiberversion die mitgeliefert  war auch schon probiert, dass war die Versin 3.9.
Gleiches Problem !

Trotzdem vorab schon mal Danke !


« Win98: Defragmentierung rotiertWin2000: Fehlermeldung über Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...