Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Explorer hängt oder zeigt Arbeitsplatz nicht an!

Auf meinem Rechner sind Windows XP Home Edition und Internet-Explorer 7 mit den jeweils neusten Updates installiert.

Seit einiger Zeit öffnet der Windows-Explorer zwar das Fenster, braucht aber sehr sehr lange (min. 3-5 Minuten) bis er den Arbeitsplatz anzeigt. Immer öfter bleibt er aber auch in diesem Zwischenstadium (große Eieruhr, rechte Fensterhälfte leer) hängen.

Dies passiert auch beim Öffnen von Dateien aus Programmen heraus.

Kann mir bitte jemand bei der Lösung des Problems helfen. Ich weiß wirklich momentan nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Win XP: Windows-Explorer hängt oder zeigt Arbeitsplatz nicht an!:

Hallo,

CD im Laufwerk drin?

Das passiert mit und ohne CD im Laufwerk.


« Win XP: Programm für 100% CPU LASTworan erkene ich wie viel gb meine festplatte hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...