Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Fehler beim Öffnen des Audioeinganggerätes

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich möchte meine LP-Sammlung digitalisieren. Ich verwende Windows 2000. Schließe ich meinen Plattenspieler am Line-In an, kann ich das Musiksignal über den PC auch hören. Soweit so gut.

Wenn ich das Signal allerdings aufnehmen will (z.B. mit WaveEditor von Nero), erhalte ich folgende Meldung:

1. Fehler beim öffnen des Audioeingangsgerätes
oder
2. Kann Aufnahmegerät nicht öffnen

Es schlägt kein Aufnhamepegel aus.

Auch Versuche mit CoolEditPro oder dem Windows eigenen Audiorecorder komme ich nicht weiter. Im Mixer habe ich natürlich als Quelle meine Soundkarte gewählt und entsprechend line-in eineschaltet.

Wer kann helfen ???


« Win ME: Nicht Instalierbar "!!!!Win XP: Mein PC erkennt USB nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...