Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungen: Reiter 'Webdokument' und 'Sicherheit' weg

Hallo Zusammen,

ich bin auf was seltsames gestoßen:

Als ich einen abgespeicherten Favoriten modifizieren wollte, stellte ich fest, dass unter Eigenschaften (Rechtsklick), die Reiter 'Webdokument' und 'Sicherheit' weg sind. Es ist also nur noch der Reiter 'Allgemein' übrig.

Das hat zur Folge, dass ich gespeicherte Favoriten oder Verknüpfungen nicht mehr verändern kann, wenn ich z.B. die ZielURL anpassen will.

Das sieht mir sehr verdächtig aus.    ???

Weiss jemand, wie ich das wieder umstellen kann (Registry)?
Ist meine Sorge (Wurm, Virus) berechtigt?

CU,
hotchoc


« Win XP: PC fährt ohne grund runter!Win XP: IE: http://www.XYZ.de - automatisch erzeugen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...