Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Backup über Taskplaner beim Herunterfahren

Hallo,

ich möchte in Vista Ultimate den Taskplaner nutzen, um jedesmal beim Herunterfahren noch ein Backup zu starten. Im Vista Taskplaner finde ich jedoch kein enstprechendes Ereignis. Es gibt zwar das Ereignis "beim Starten des Rechners", aber das Ereignis "beim Herunterfahren des Rechners" finde ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
fyn



Antworten zu Vista: Backup über Taskplaner beim Herunterfahren:

Mit welchem Programm willst Du das Backup erstellen? Ein wenig Mitarbeit wäre schon gut. Nicht immer nur halbe Fragen stellen und dann rausgehen und hoffen, daß in zwei Stunden, jemand alles fertig gemacht hat. :-\

mfg Bernd  

« Letzte Änderung: 22.05.07, 14:58:42 von Luke001 »

Halbe Fragen? Das Backup-Programm steht noch nicht fest, vielleicht das SyncToy oder BackToFile oder Cobian. Ich halte das aber für zweitrangig. Mir geht es darum, dass ein Programm ausgeführt wird, wenn der Bediener den Rechner herunterfahren will. Das würde vom Vista Taskplnaer erwarten, auch beim Ergeignis des Herunterfahrens.

Ein Programm wie TrueImage gefällt mir nicht und geht an meinem Ziel vorbei. Ich will lediglich eine 1:1-Kopie der Daten zur Sicherung, ohne Komprimierung etc.

Hast Du einen besseren Vorschlag?

Gruß
fyn


« Win XP: Config neu schreibenSicherungskopie erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...