Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Datei ist sehr groß. Welche Auswirkungen hat sie ??

Auf meinem Laufwerk C: ist eine pagefile.sys, die  sehr groß ist. Sie ist erst dann sichtbar, wenn ich  in  meinen  FTP Zugang bin. Sie  muss aber  auf C:\ vorhanden sein. Aber wenn ich  mit dem Explorer  auf das Laufwerk C:\ schaue, sehe  ich sie nicht. Ich hatte früher mit einer  hiberfile.sys  die gleichen  Probleme. Die ist aber heute nicht mehr da?

Nun zu meinen Fragen:

Was sind das für Dateien?
Welche Funktionen haben sie?
Aufgrund der Größe  machen sie mir doch Sorgen?
Welche Auswirkungen  haben sie auf meinen Rechner?
Wie kann ich den großen Wert reduzieren?

Für Hinweise wäre ich dankbar


 



Antworten zu Die Datei ist sehr groß. Welche Auswirkungen hat sie ??:

Hallo,

lies Dir mal die beiden Seiten dieses Beitrags durch. Dann bist Du schlauer.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,44185.15.html

mfg Bernd 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich an deiner Stelle mal die Ordneroptionen umstellen um auch versteckte Dateien und Ordner zu sehen.
Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner


Zur pagefile.sys wurde ja schon etwas erwähnt, ist die Auslagerungsdatei von Windows, ca. da 1,5-fache vom Arbeitsspeicher.

Zur hiberfil.sys muss man wissen, diese wird nur angelegt wenn in den Energieoptionen der Ruhezustand aktiviert ist. In diese Datei wird der Inhalt vom Arbeitsspeicher geschrieben wenn das System in den Ruhezustand versetzt wird.   

« Letzte Änderung: 23.05.07, 15:58:06 von AchimL »

« Möchte Samsung Drucker auf älterem Pc installWin XP: Page Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...