Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Virus

Hallo Leute!

Mein Freund hat ein kleines prob!
 
Bei mir am Rechner geht alles drunter und drüber. Angefangen hat es, nachdem ich nach einem Virenscan einige Dateien entfernen mußte, allerdings leider nicht nur isoliert, sondern direkt gelöscht habe.

Jetzt kann ich den Internet-Explorer, aber auch den Windows-Explorer (über Start mit rechter Maustaste) nicht mehr öffnen. Ich bekomme sofort die Meldung "explorer.exe verursacht Fehler....Anwendung wird geschlossen und Fehlerprotokoll erstellt". Dann verabschiedet sich die kpl. Taskleiste, kommt allerdings nach 2 Minuten wieder. Allerdings erscheint dann manchmal ein neuer Desktop (Dateien aber noch die gleichen) mit einer Einführungsbegrüßung des Betriebssystems (Win2000).

Über einen anderen Browser (T-Online-Browser) komme ich dann aber noch ins Internet, so konnte ich auch diesen Bericht schreiben. Inzwischen habe ich alle möglichen Updates von Microsoft installiert, z.B. auch einen neuen Internet-Explorer 6 (hatte vorher 5.5) und Service Pack 4 für Win2000- Probleme aber genau wie vorher.

Ich denke mal, ich habe einige wichtige Dateien gelöscht. Meine Frage, wie kann man das genau ermitteln welche da fehlen oder beschädigt sind und wo bekomme ich diese einzelnen Dateien dann her??? Oder seht Ihr noch andere Probleme, die hier entstanden sind, was kann ich machen, ohne die ganze Festplatte formatieren zu müssen?



Antworten zu Win2000: Virus:

der virenscanner hat doch sicher ein bericht wo drinsteht welche infiziert waren, und die hast ja dann auch gelöscht, dan weist ja welche du brauchst.

Gruß

mhh, mal schauen!


« Win XP: Micorsoft fehler! HILFEWin XP: Netzwerk mit Interentanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...