Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche ein code, um dem system zusagen auf welche platte er starten soll zu xp

ich hab das prob, das der pc startet, und mir sagt kein system gefunden, weil ich linux runergeworfen hatte, und jetzt kommt nur kein system gefunden auch wenn ich ein Win xp noch druf hab, und jetzt will ich per cd, nach wiederherstellen, und brauch fürs reparieren sonen code, damit er die boot.ini umschreibt, das er windows wieder startet!!!! is super wichtig

könnt ihr mir helfen?
wenn ja danke!!

gruß euer patrick



Antworten zu Win XP: brauche ein code, um dem system zusagen auf welche platte er starten soll zu xp:

Linux hatte seinen Bootloader in den MBR geschrieben. Du brauchst nur in die Wiederherstellungskonsole und eingeben:
fixmbr (mit Return bestätigen)
fixboot c (Return)

dann mit exit die Konsole verlassen

http://www.winhilfe.info/windows_xp/xp_problemloesungen/die_wiederherstellungskonsole_benutzen_2005013067/

der schreibt dann die boot ini neu, oder?
aber trotzdem danke, ich hatte noch eine 2. leere partition, da hab ich ein 2. system installiert von windows was üblich is bei mir, und dabei hat er dann das andere system wieder angezeigt und da schreibt er jetzt auch , den start neu


« Rechner findet folgende Datei nichtcpu auslastung hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...