Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: c:\windows\system32\rundll32.exe

oh leute!! hoffe, ihr könnt mir helfen......

keines meiner programme startet mehr, jedesmal kommt die frage, mit welchem program ich das und das öffnen möchte....systemsteuerung, etc. geht auch nicht mehr, da fehlt dann die rundll32.exe oder auch andere ....exe dateien:-(
habe nun die windowsxp cd vom hersteller rein, um folgendes einzugeben: expand C:\i386\rundll32.ex_ c:\windows\system32\rundll32.exe
aber ich komme nur auf die startmaske! willkommen bei w....
was mache ich denn nun????

bitte, bitte hilfe********+



Antworten zu Win XP: c:\windows\system32\rundll32.exe:

exe verstellt
http://freenet-homepage.de/drnope/xp_exe_fix.reg

geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058
 


« Win XP: Mozilla Firefox Wlan-Karte im Laptop vorhanden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...