Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP Treiber Installation

moin moin, habe zwei probs!

1. Problem
nachdem ich meinen (aldi) pc formatiert und windows neu installiert hatte, wollte ich natürlich die ganzen treiber installieren. Ich habe also den standard audiotreiber "Realtek AC97" installiert und den pc neu gestartet. Jetzt wird jedoch kein audiosymbol in der Taskleiste angezeigt, bei der systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" ebenfals nicht und es ist folglich, beim abspielen von musik, etc. nix zu hören...

2. Problem
Der Grafikkartentreiber für ATI Radeon 9600 TX lässt sich nicht installieren. Es erscheint der hinweis, dass zunächst die videotreiber(?) installiert werden müssten...welche videotreiber da gemeint sind wüsst ich gern weil jene, anscheinend nicht auf der beiligenden software-cd vorhanden sind.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhefen könntet!
mfg rb
 



Antworten zu Win XP: Win XP Treiber Installation:

Hallo,

Dein Problem liegt wohl darin, daß Du noch nicht den Chipsatztreiber installiert hast.
Das weiß man genau, wenn Du uns sagst, wo im Gerätemanager überall gelbe Ausrufezeichen sind. Aber ich gehe mal davon aus.

Da Du ein Aldi PC hast, musst Du Dir diese Treiber bei Medion direkt laden. Es sei denn Du hast sie auf cd.

Dafür brauchst Du aber die PC Nummer.

Siehe hier:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Da findest Du alle Treiber direkt für Deinen PC.

mfg Bernd

also der grafikkartentreiber konnte nach der chipsatzinstallation installiert werden nur das problem mit den soundtreibern ist nach wie vor da...aslo es wird im gerätemnagaer weder angezeigt, dass der audiotreiber fehlt, noch das er da ist  :-\

mal ne andere frage: in letzter zeit ist bei mir die systemauslastung fast ständig auf 100% (zugesicherter AS: 437mb) auch wen  ich kaum was am laufen hab...was könnte dit sein?

mfg rb 

« Letzte Änderung: 09.06.07, 19:37:33 von Rudeboi »

« Win XP: fehler beim Laden von C:/windows/system32/fast RX.dll pxe-:hooking bootstrap interrupt 18h fehlermeldung bei hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!