Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: desktophitergrund

mein problem ist , dass ich nach dem öffnen eines programmes die umrisse des desktophintergrundes und der einzelnen ikonen sehe.auch wenn ich den desktop hintergrund ändere oder die ikonen auf einen anderen ort verschiebe sehe ich trotzdem die umrisse des alten hintergrundes oder eine mischung aus beiden hintergründen und die ikonen-umrisse dort wo sich die ikonen befunden haben.
dies ist sehr störend und ablenkend und ich hoffe ihr könnt mir mit diesem problem helfen.



Antworten zu Win XP: desktophitergrund:

 ??? ??? ???

Iconschrift nicht durchsichtig.

Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

-----------------------------------------------------------------------------

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen.
Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann.
Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

-----------------------------------------------------------------------------

Schriftfarbe:
http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-links/desktop/desktop.html
www.pobox.com/~jayguerette/transparent
http://www.windows-tweaks.info/html/transparent2.html
 

vielen dank abe das behebt das problem nicht...denn(vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt)sobald ich ein neues fenster öffne sehe ich die umrisse des bildes welches ich als desktophintergrund hab...genauso ist es mit den ganzen ikonen am desktop(diese kann ich auch sehen)
es ist so als wöre das geöfnette fenste durchsichtig oder transparent oder so in der art..


« ArbeitsspeicherWin XP: falscher parameter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...