Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer unwahrscheinlich langsam...

hallo zusammen :)

ich hoffe, mir wird wiedermal geholfen *g*

seit anfang april diesen jahres hab ich windows vista am pc. damals wurde er formatiert und funktionierte tadellos. jetzt, knapp zweieinhalb monate später kommt mir mein pc wie eine alte oma vor.

bei den banalsten dingen hängt er sich auf. beispielsweise beim starten des Firefox beim rechtsklick im explorer, weil ich einen neuen ordner erstellen will, ...

vom starten und herunterfahren ganz zu schweigen.

meine frage also: komm ich irgendwie um ein neuaufsetzen herum oder nicht? kann ich irgendeinen virus, trojaner, etc oben haben, dass alles so verlangsamt? avg findet leider nix.



Antworten zu Computer unwahrscheinlich langsam...:

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 


« Videos werden nicht mehr angezeigt(ton schon). was tun?"ausführen" verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...