Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Hilfe,das Programm läßt sich nicht starten

Ich habe auf meinem Laptop ( Think Pad 600 ) Windows 98 SE
installiert.

Jedes mal, wenn ich das Programm hochfahren will, wird mir nur der "Abgesicherte Modus" angeboten.

Ansonsten kann er WIN nicht starten. :o

Was ist zu tun ?  ::)

Gruss

Michael
 



Antworten zu Win98: Hilfe,das Programm läßt sich nicht starten:

Hallo Michael11,

auf jeden Fall erst mal in den "abgesicherten Modus" gehen - das ist ja z.Zt. die einzig moegliche Arbeitsweise des Systems.

Es hat Probleme - oft sind es mehrfach installierte Geraete oder beschaedigte Treiber.

In besagtem Modus den Geraetemanager oeffnen und den Bereich wo Geraete durch Warnhinweise gekennzeichnet sind -> einen Screenshot machen und als Bild ueber die erweiterten Optionen hier eingeben,

Sollte es sich evtl. nur um eine Mehrfachinstallation von Geraeten hansdeln (haeufig bei nicht ordnungsgemaess abgemeldeten externen USB-2.0 Platten) ->
dann die Doppel entfernen (markieren, Entfernbutton, fertig) -> Geraetemanager wieder zu, Win98 beenden und neu starten.

Wenn es nicht klappt: neuer Hilferuf.

(Entfernen von Geraeten ohne zu wissen was es ist: NEIN, dann lieber Screenshot und fragen.)

Screenshot: Drocktaste und die in dem Moment erfasste Ansicht des Desktop z.B. in MS Rhoto-Editor "als neues Bild einfuegen", als [Dateinam].jpg speichern und senden.

Wenn kein Bildverarbeitungsprogramm - dann in MS Word und eine Word-Datei draus anfertigen.


« Win XP: SystemfehlerNT-Autorität, schwarzer Bildschirm, etc. SOS!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...