Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sptd.sys

hej!
hab seit heute ein prob mit meinem pc.

ich wollte ihn normal starten und dann kam die info, dass er windows leider nicht erfolgreich gestartet werden konnte...!

dann habe ich "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gewählt und dann blieb nach kurzer zeit ein schwarzer bildschirm da und nichts weiteres passierte.

dann habe ich mich hier umgeguckt und schon den einen oder anderen tipp gefunden, von wegen abgesichter modus oder ähnliches, aber ich komme nicht weiter...

immer steht dann da"press esc to cancel loading SPTD.sys"
und dann wird, wie schon einige beschrieben habe, auch bei mir der bildschirm schwarz und es linkt oben im linken eck ein kleiner balken...

wie komm ich jetzt weiter und was kann ich machen?

wäre wirklich richtig nett, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich bin nun völlig ratlos,.. ich komm einfach nicht weiter!

danke schonmal!!! 



Antworten zu Win XP: sptd.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na was haben wir denn gemacht? daemon tools installiert? alcohol oder etwas ähnliches? oder gar irgendein mit StarForce geschütztes Spiel?

probiers mal mit ner reperatur installation oder versuch irgendwie (wie überlass ich dir,evtl ne liveboot cd) auf den ordner wo sich diese datei befindet zu gelangen
wird wohl hier sein:

\WINDOWS\system32\drivers

und dann benenn die datei mal um oder lösch sie, mach dir aber ne kopie zur sicherheit


ansonsten google mal nach der datei...wirst sehen das so einige dieses problem haben und hatten...


« Computerstart fehlgeschlagenAusrufezeichen bei Gamecontroller für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!