Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons verschwinden immer mal wieder

Hallo zusammen;
ich habe zwei kleine Probleme mit Windows Home Premium.

1) Ich habe Verknüpfungen zu mehreren Internetseiten auf dem Desktop erstellt und diesen Verknüpfungen jeweils ein Icon zugeordnet. Diese Icons verschwinden immer wieder. Ein Rechtsklick auf den Verknüpfungen zeigt (bei Anpassen) noch das Icon-Bild, das ich zugeordnet habe, auf dem Desktop wird es jedoch nicht mehr angezeigt. Dies ist bereits mehrfach vorgekommen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
2) Beim Anklicken der Internetseiten kommt immer wieder die Meldung: "...konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Tatsächlich geht allerdings die Seite dann immer direkt auf. Diese Meldung nervt ein wenig. Kann mir jemand sagen, wie ich sie abstellen kann?

Danke im Voraus. Es sind nur Kleinigkeiten, aber es wäre schön, wenn sie mich nicht mehr nerven würden.
Gruss



Antworten zu Icons verschwinden immer mal wieder:

Hallo,


Wie wäre es, Favoriten bzw. Lesezeichen zu erstellen. Diese können nach Bedarf in Ordner eingeteilt werden.

Einfach anklicken "Lesezeichen/hinzufügen". Schon kann die Seite problemlos wieder hergestellt werden.

Wenn dagegen sog. aktive Lesezeichen verwendet werden sollen, so kann z.B. der Mozilla Firefox diese so einrichten, dass man die Adresse aus Goggle statt zu öffnen, mit der linken Maustaste in den obeen Rahmen schiebt.

Dort ist sie immer auf dem aktuellen stand, z.B. T-online.de.

Vielleicht hilft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Favoriten habe ich die Seiten eingestellt. Aber eigentlich sind Icons auf dem Desktop komfortabler. Darüber hinaus stören mich die Meldungen bzw. das Verschwinden der Icons. Es wäre schön, wenn ich den Grund hierfür kennen würde.
Dennoch, schönen Dank für den Versuch, zu helfen.

Gruss
Klaus 


« warum kann ich den Media-Player nichtempfangenVista: Ordneroptionen bei Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...