Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootscreen bleibt ständig und PC startet nicht!

Hey Leute,
bei meinem PC ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Start kommt mein PC nur bis zum Bootscreen aber auch nicht weiter! Ich hab das über das abgesicherte Modus versucht, doch auch das war erfolglos! Ich vermute, dass zuvor mein Paps Windows Updates runtergeladen hat und somit diese Software verändert wurde!
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt... Ich würde außerdem ungern meine Daten auf dem PC verlieren!

LG Auriel



Antworten zu Bootscreen bleibt ständig und PC startet nicht!:

Hi,

also ich habe das Problem nur wenn ich z.b. meine externe Festplatte an den PC hänge und es vergesse sie wieder abzuschliessen dann komm ich auch nur bis zum Bootscreen. Hat er vielleicht irgendwas angeschlossen? Wenn nicht wüsste ich nur Betriebssystem CD rein von CD booten und erstma auf Reparieren da bleiben die Daten dann ja normalerweise erhalten wenn das nicht hilft neu aufsetzen weiß nicht ob es noch ne andere lösung gibt...

mfg Daja

Manchmal hilft auch diese Methode:

In die Wiederherstellungskonsole:
fixmbr <enter>
fixboot c <enter>

Ich vermute mal der MBR ist evtl. nicht i.O. und der Rechner hat infolgedessen ein Bootproblem.
Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach allerdings, daß Startdateien beschädigt sind und die Reparaturinstallation wäre die vermutlich bessere Möglichkeit.


« Win XP: Verschiedene Probleme nach neu-installation -.-Win XP: Intel Sata Treiber Manager zupflücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...