Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie lösch ich eine Partition richtig

Hallo zusammen,

Meine 320er interne Festplatte war bei Auslieferung in C u. D partitioniert. Wollte aber nur eine Partitionierung - also C. Mittels der Datenträgerverwaltung von XP habe ich D gelöscht. Allerdings habe ich jetzt unter C weiterhin 150 GB. Die anderen 150 GB werden als nicht zugeordnet angezeigt. Wie kann ich diese 150 GB wieder zu meiner Partition C zuschlagen?

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Wie lösch ich eine Partition richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur wenn du C löscht und dann in dem kompletten unpartitionierten Bereich C erstellst, denn jetzt hast du C und einen großen unpartitionierten Bereich ;)

Hi,
ohne Datenverlust (ohne Löschung von C:) geht das nur mit einem Hilfsprogramm. Als Freeware ist mir keines bekannt!

Danke für Eure Antworten. Das Ergebnis hatte ich schon befürchtet. Klang alles viel zu einfach. Nochmals Danke.

Partition Magic ??
>>> schau mal HIER nach ? <<<


« Win XP: windows xpWin XP: Anderen PC von Zuhause Steuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...