Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue Symbolleiste "Arbeitsplatz" wird zu schnell angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook (Windows XP, SP2) eine zusätzliche Symbolleiste über den kompletten oberen Bildschirmrand erstellt, die mir den Arbeitsplatz anzeigt (ganz einfach über rechtsklick Taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - dann Arbeitsplatz auswählen und zuerst auf den Desktop und anschließend an den oberen Bildschirmrand ziehen).
Diese Leiste ist wirklich sehr praktisch, man hat alle Laufwerke direkt zur Verfügung und auch nur wenn man es braucht, da man sie ja automatisch ausblenden kann. Und hier liegt mein Problem: Wenn ich ein Programm auf dem x rechts oben schließen will und mit der Maus etwas zu hoch gehe, erscheint automatisch die Leiste und bedeckt das x. Also nochmal zurück mit der Maus, warten bis die Leiste weg ist und vorsichtig wieder auf das x...

Kann ich irgendwo in der Registry sagen, dass die Leiste erst nach einer gewissen Zeit, z.B. nach 2 Sekunden, auftauchen soll?

Vielen Dank schon mal im Voraus



Antworten zu Win XP: neue Symbolleiste "Arbeitsplatz" wird zu schnell angezeigt:

weiß das denn niemand oder geht das nicht?? :(


« Symbole aus Schnellstartleiste bei Neustart verschwundenWin XP: bluescreen worker_thread_at_bad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...