Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop arbeitet nach dem Neuaufsetzen langsamer

Hallo, ich habe jetzt einfach mal meinen Laptop neu aufgesetzt d.h. ich habe das Betriebssystem Vista (das auch das ursprüngliche Beriebssystem war) neu instlliert und alle Dateien runtergeschmissen. Und nun, wenn ich bei neu installierte Programme, die vorher ohne weiteres liefen, ist der Laptop soooo lahm. Auch, wenn ich nebenbei Musik mit dem WMP höre, stockt die. Oder auch das Eingeben dieses Textes stockt manchmal extrem.
Ich habe:
DDR II SD-RAM
Arbeitsspeicher: 1024 MB (2 Speicherplätze belegt)

Ich habe die Dateien, die auf der Recover Festplatte drauf waren, auf die andre Festplatte gezogen. Könnte das Daran liegen?

Wie kriege ich meinen Laptop wieder auf die alte Geschwindigkeit? Was kann ich tun? Helft mir!
 



Antworten zu Laptop arbeitet nach dem Neuaufsetzen langsamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal du hast neu aufgesetzt und keine neuen Treiber installiert, CHipset/Motherboard/Graka/Audio Treiber etc. Schau mal nach unter Systemsteuerungen/System/Geräte Manager ob sich irgendwo ein gelbes Rufzeichen befindet, wenn ja aktualisiere bzw. downloade entsprechend dort die treiber.

Andere Idee, das du noch keinen Virenschutz drauf hast, ins Netz gegangen bist und dir was eingefangen hast. (Spybot und ähnliches drüberlaufen lassen)

gruß

Ist es nicht so, dass auf so einer Recovery Festplatte alle Treiber drauf sind?

Nach einer Neuinstallation musst ja auch ne Menge Software installieren. dementsprechend könnte die Festplatte stark fragmentiert sein. (Vermutung)


« Win XP: Kein sound nach neu installationWin XP: ändern der Reg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...