Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seltsames Bootproblem

Hallo Alerseits

Völlig entnervt richte ich mich nun an Euch, um Hilfe für mein Problem zu bekommen.
Ich habe einen PC mit Windows XP SP 2.
Vor einer Woche bootete der PC nicht mehr. Der Bildschirm blieb einfach schwarz. Der Anfangsbildschirm (wo die Festplatte etc angezeigt wird war aber noch zu sehen.).
OK, alles neu installiert. Am nächsten Tag dasselbe Problem.
Festplatte formatiert und wieder alles neu installiert.
Nun lief der Rechner zwei Tage, und heute morgen wieder die gleiche Schei...e.
Manchmal läßt er sich im abgesicherten Modus starten, manchmal nicht. Auch die Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Da ist es ganz kurios: Nachdem der die Wiederherstellung gemacht hat, bootet der Rechner ja neu. Da bleibt das blöde Ding wieder an der besagten Stelle "hängen". Wenn ich dann auch "Letzte funktionierende... Konfiguration" gehen, funktioniert es.
Ich habe alle Festplatten, setups von Programmen usw. nach Viren etc gescannt. Gefunden wurde dabei nichts.

Es wurde auch keine neue Hardware hinzugefügt.
Alle Programme, die ich nach der Neuinstallation aufgespielt habe, liefen vorher auch (monatelang) ohne Probleme.

Als Antivirenprogramme habe ich Antivir und ZoneAlarm, jeweils die neuesten Versionen.

Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Max



Antworten zu Win XP: Seltsames Bootproblem:

kurz und bündig

versuchs mal mit linux  ():-)

http://www.ubuntu.com/
und vorher
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

mfg
felix


« Xp Formatieren Problemchen!Win XP: Seit kurzem hängt mein PC immer wieder.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...