Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP drüberinstallieren

Habe versucht mein Win XP von der Recovery CD über das momentane das nicht funktioniert, drüberzuinstallieren! Dazu müsste ich erst die Partition formatieren, will aber meine Daten behalten! gibts ander Lösungen ausser Formatiern?   THX



Antworten zu Win XP: XP drüberinstallieren:

Jap es gibt eine Lösung: Knoppix

Reicht die ca 700 MB Version oder muss es die 4.04 GB Version sein?

PEBuilder habe ich installiert un es versucht, doch man benötigt Service Pack 1 oder höher, und da der Service Pack 2 mein System nicht mehr starten lässt, will ich keinen SP 1 installiern! Other Lösungen?

Hallo,

 

Zitat
kommt drauf an was du machen willst?
;)

Eigntlich nur wieder in mein Windows Xp reinkommen, weil der Pc nach einer nicht funktionierter SP2 Installation, nicht weiter als bis zum xp logo bootet un dann neustartet!

Hallo,

was sagt der abgesicherte Modus?

schon mal probiert?

irgend eine Meldung?

abgesicherter modus schafft es genau soweit wie normal Start, ebense das deaktivieren der >"Neustart bei Systemfehler"<  hilft nichts! 

bie Deaktivierung von ">Neustart wenn Systemfehler"> kommt Meldung :  winsvr. nicht gefunden

Hallo,

bei deiner Recovery-CD gibt es sicher keinen Reparaturmodus?

Ist der bei der Installation des SP abgeschmiert?

WEnn man mit der Recvery CD versucht zu booten gibts nur die möglichkeit die Partition zu formatieren oder XP zu installieren,doch dann kommt meldung : erst formatiern dann installiern. Reperatur Funktion gibts es leider nicht, auch bei fast ständigem  "R" drückens!
Ja nach dem 2 Versuch den SP2 zu installiern startete er neu, un seit dem nicht weiter als XP logo

Habe auch schon von der Recovery Cd die  " Backup " Funktion installiert, doch auf Cd lässt sich meine Xp Version von meiner anderen Partition nicht auf CD bringen! ungefähr 1,2 GB, auch noch mit PeBuilder versucht!

Hallo,

bau von deinen def. PC die HDD aus und hänge sie in einen anderen PC.

dann kannst du deine Daten sichern und dann ...

Ja, Neuinstallation :(


« Win XP: Microfon funzt nichtVerlaufsleiste im T-Online Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...