Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 1 GB USB2.0 als Skymedi Festplatte erkannt, nicht lesbar.

Hallo.... Ich habe vor ein paar Tag 2x 1 GB Usb-Sticks bekommen. Das eine habe ich gleich aufgemacht, benat als "1 GB" und in der Hosetasche gesteckt. Jeztt, nach ein paar Tage wird das "USB2.0 Flashdisk Device" als "SKYMEDI USB DRIVER USB DEVICE" erkannt und natürlich ohne Zugriff. Erstens, wiß ich nicht warum das geändert würde, aber das Problem liegt daran, dass ich es nicht rückgängig machen kann.... Ich habe alles gemacht was ich kenne, ohne erfolg. Jetzt brauche ich Hilfe.

mfG

Decathleta



Antworten zu Win XP: 1 GB USB2.0 als Skymedi Festplatte erkannt, nicht lesbar.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ohne Zugriff. Erstens, wiß ich nicht warum das geändert würde, aber das Problem liegt daran, dass ich es nicht rückgängig machen kann
Schon mal nach Schreibschutzschalter am Stick gesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort und Interesse zur Hilfe.
Es sind einfache Sticks, ohne Schreibschutzschalter oder ähnliches. Das zweite Stick funktioniert einwandfrei, wie das erste letzte Woche.
Diesen Stick kann ich nicht formatieren, oder die Dateien lesen.
Ich habe den Dreiver de-instaliert, aber als es wieder in PC steckt, wird vom Windows WIEDER als SKYMEDI erkannt.
Die Drivers sind die Gleiche
c:\windows\system32\drivers\disk.sys
c:\windows\system32\drivers\PartMgr.sys

Nur diese Teil ist anders:
Richtige USB-Stick: USBSTOR\DISK&VEN_USB2.0&PROD_FLASHDISK&REV_1.00\000000000000001000008CB5&0 

Falsche USB Stick: USBSTOR\DISK&VEN_SKYMEDI&PROD_USB_DRIVE&REV_1.0\02&0

Die Frage ist..... Wie Ändert mann solche Einträge am GERÄTEINSTANZERKENNUNG ?

mfG

Decathleta

 


« Win XP: Ports zu machen bitte hilfeErneuern der IP-Adresse nicht möglich (...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...