Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildlaufleiste hat sich selbstständig gemacht

Hallo!

Vielleicht habt ihr ne Ahnung...
Sobald ich bei WinXP ein Programm z.B. den Explorer oder Firefox öffne und die Bildlaufleiste runterscrollen will, springt diese sofort wieder nach oben. und das in jedem Programm.

Seltsam. Ich hab in den letzten Tagen nichts verändert. Benutze AV Antivir, automatische Updates sind ausgeschaltet.

Kann in den Mauseinstellungen und in der WindowsHilfe nichts finden.

Ist vielleicht eine DLL kaputt? Wenn ja, welche und wie repariere ich diese wieder?

LG
Anja



Antworten zu Win XP: Bildlaufleiste hat sich selbstständig gemacht:

@ Anja_MV :

Das "Problem" liest sich sehr eigenartig - wie war es denn frueher ?? - Hattest Du eine andere Technik, mit dem Balken in der Bildlaufleiste umzugehen ?? - Rutschst Du mit dem Mauszeiger ab, dass der Ruecksprung erfolgt ??

Versuch doch mal mit dem Scrollrad der Maus zu arbeiten (falls das vorhanden ist) - springt dann das Bild auch in Ausgangslage ?? - Sonst mal eine andere Maus testen - als Softwarefehler (weder BS noch Maustreiber) sehe ich so eine Erscheinung nicht.

Wenn Du meine Gedanken total anzweifelst, kannst Du ja mal zu einem Wiederherstellungspunkt zuruecksetzen (zu Zeiten als der Fehler noch nicht auftrat) - wenn es an einer "veraenderten Software" laege muesste das ja dann ausgeschaltet sein.
 

P.S.:

Ist es noch eine Maus mit Kugel - evtl. Staubansammlung in den Microschaltern??


« Win XP: neuinstalationwie man cd auf mp3 format überspielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...