Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Installation läuft nicht durch!

Ich habe hier einen Rechner, bei dem XP-Home installiert war und funktionierte.
Nach dem Aufspielen von SP2 ist er nicht mehr hochgefahren, beim Windows-Logo war Schluss, eingefroren  :o

Das war der Beginn des Dramas.

Nachdem er dann zu mir kam, habe ich zuerst mal neu formatiert und versucht XP-Pro mit integrierten SP2 zu installieren.
Ergebnis: "beim Windows-Logo war Schluss, eingefroren  :o "

Versuch 2:
Original XP-Pro-Version incl. Neuformatierung.
Ergebnis: "beim Windows-Logo war Schluss, eingefroren  ??? "

Den Verdacht auf einen evtl. Hardwaredefekt wollte ich mit Knoppix überprüfen.
Scheint nicht vorzuliegen, da alles funktionierte, bis auf den Festplattenzugriff (logisch: NTFS).
Eine weitere Überprüfung mit WindowsPE ergab, dass die HD Daten enthält und lesbar ist.
Es könnte aber dennoch an defekten Sektoren liegen, zumal der Stillstand ja immer dann erfolgte, wenn Windows von der Platte lesen wollte.
OK, neue Festplatte besorgt.

Versuch 3:
Original XP-Pro-Version incl. Neuformatierung auf anderer HD.
Ergebnis: "beim Windows-Logo war Schluss, eingefroren  ??? "

Versuch 4:
Original Windows2000-Version incl. Neuformatierung auf dieser HD.
Ergebnis: Funktioniert!!

Mir haut es nun immer mehr ???? heraus.

Versuch 5 und 6 ergeben bei gleicher Vorgehensweise wie bei 1 und 2 aber wieder das gleiche Ergebnis  :(

Da sich das Problem immer in einer Phase zeigt, in der Windows irgendwelche Treiber für irgendwelche Geräte zu laden versucht, erfolgt nun das Entkernen.
Fritz-Card raus und  :o die Erkenntnis, mehr geht nicht  8)
Grafikkarte muss bleiben (funktioniert ja,sonst könnte ich nichts sehen), LAN, Sound, Maus und Tastatur sind onBoard.
Zusätzlich noch die alte Festplatte von CS auf Master gejumpert und mit dem Ende (nicht dem mittleren Stecker) des IDE-Kabels angeschlossen.

Versuch 7:
Original XP-Pro-Version incl. Neuformatierung auf der alten HD.
Ergebnis: "beim Windows-Logo war Schluss, eingefroren  ??? "

Hat Irgendjemand irgendeine Idee, was hier los sein könnte????? 



Antworten zu Win XP: XP-Installation läuft nicht durch!:

Holla :P
Du hast ja schon X-P Varianten durch :P

Hmm,
meine Idee, Formatiere mal die HDD auf Low Level
Tools nach Hersteller Gucke und Sauge

Hat der PC etwa zwei RAM´s drinnen ???
Dann einen Entfernen (obgleich W2k ja lief?!!)

Öhm, das wäre dann Version Nummer acht 8)

Hoffe, es hilft ():-)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Holla :P
Du hast ja schon X-P Varianten durch :P

Hmm,
meine Idee, Formatiere mal die HDD auf Low Level
Tools nach Hersteller Gucke und Sauge

Hat der PC etwa zwei RAM´s drinnen ???
Dann einen Entfernen (obgleich W2k ja lief?!!)

Öhm, das wäre dann Version Nummer acht 8)

Hoffe, es hilft ():-)   
Nummer 8 ist es nicht, die Zahl liegt mittlerweile weit höher  :)
Es ist nur ein Riegel drin, der auch schon mehrmals umgesteckt wurde.
Die FAT32-Variante habe ich inzwischen auch schon ausprobiert, allerdings ohne positivem Ergebnis  ;D
Morgen versuche ich mal Low-Level.
Die Erfahrung sagt aber, dass das nur bei defekten Sektoren (kurzfristig) etwas bringt, und diese Situation schließe ich inzwischen eigentlich auch aus.

« Win XP: Blue screenWin XP: schickt kein signal an bildschrim or tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...