Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme beim Musik hören

Hallo!

Ich kann seit Neuestem weder mp3s von der Festplatte noch von nem anderen Datenträger anhören.
Zwar wird das Windows Media Center gestartet, aber dann kommt das hier:
"Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."
Das kam früher auch schon mal, aber bei nem 2. Versuch ging's dann doch immer. Jetzt leider garnihct mehr :-(
Was zählt denn zu Audio-Hardware, die man braucht, um mp3s zu hören?

Möchte ich ganz normale CDs auf dem PC laufen lassen, so muss ich diese immer in das nachträglich eingebaute Brennerlaufwerk einlegen. Lasse ich sie im normalen Laufwerk laufen, sieht man zwar, wie das Lied abläuft, es kommt aber nicht durch die Lautsprecher. Das Brennerlaufwerk ist schon lange drin und sie taten es auch mal beide parrallel gleichwertig.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 


« Win XP: Auf welcher Festplatte ist mein Windows?Win XP: Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...