Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Gast-Konto von 2 Partitionen "aussperren"

Hi
ich wollte die Experten in Vista fragen, ist es möglich, vom Admin-Account (es existiert nur 1 Admin_Account und 1 Gast-Account) aus den gast-Account von 2 Partition meiner Festplatte "auszusperren" also das er dann keinbe Zugrif mehr auf diese Partitionen hat (keine davon ist die systempartition mit Datein von gast usw.)? Was muss ich da in der Registerkarte "Sicherheit" eingeben?



Antworten zu Vista: Gast-Konto von 2 Partitionen "aussperren":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP (kein Vista). Aber es müsste eigentlich so ähnlich gehen. Gehe mit Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Hast du da einen Reiter Sicherheit? Dann müsstest du so was wie Gruppen- oder Benutzernamen haben. Und da löschst du einfach den Eintrag "Jeder". Dann kann der Gast nicht mehr zugreifen.

Bei XP-Home geht das nur im abgesicherten Modus. Wie das bei Vista ist, weiss ich nicht. Schau halt mal.


« Win XP: der stürtzt immer ab beim Anklicken des Papierkorbs kommt bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...