Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: tastaturfehler

die umschalttasten meines notebooks funktionieren nur noch teilweise. so erzeugt die rechte beispielsweise kein "D", die linke kein "P" und beide kein "Y" (das geht dann über die feststelltaste). deutsche tastatur ist eingestellt. das problem tritt unabhängig vom jeweiligen programm auf.
 



Antworten zu Win XP: tastaturfehler:

"Moterboard entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.
 

danke für den tipp - hat aber leider noch nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine externe Tastatur anschließen und probieren ob es mit der geht.

Kann natürlich auch sein, dass die Tastatur einen defekt hat.

Wenns ein Asus NB ist direkt zum hersteller schicken falls noch Garantie. Die haben zur Zeit solche Probleme.

nein, ist ein sony vaio, schon recht alt. dort scheint's, wie ich in foren gesehen habe, das problem öfter zu geben. lösung habe ich aber noch nicht gesehen. Hatte das problem übrigens vor jahren schonmal, hab damals den ganzen pc platt gemacht, dann ging's wieder. würde aber ungern alles wieder neu installieren.


« Win XP: Nokia Connectivity Cable Driverwie installiert man paint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...