Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Operation System not found

Hi, also ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem Samsung notebook. Er ist eigendlich erst ein halbes jahr alt und sollte wohl noch in Ordung sein...Jedenfalls ist er erstmal viel zu langsam dann Hängt er ziemlich oft friert für ein paar secunden ein ffnet einige Sachen nicht oder nicht gleich. Ich habe Antivierenscan immer regelmäig gemach und auch Tune Up zich mal benutzt. Vor kurzer Zeit startete er sich plötzlich selber neu zeigte mir eine Fehlermeldung an die man s schnell nicht lesen konnte und sagte mir hinterher irgendwas von hardwarefehler an. Das ist zwei mal passiert. Heute gab es jedoch die Krönung: Der Rechner lief ganz normal plötzlich gab es einen piepton der Bildshirm war schwarz und oben stand Operation Systhem not found. Man konnte mit keinem Tastendruck etwas erreichen, da arbeitete auch nix mehr also aus und wieder an...und läuft. Aber das kahm mir ein wenig komisch vor, ich dachte gleich an fehler im Betriebssystem oder die festplatte. Aber der Lap Top ist wie gesagt so gut wie neu.Kann das auch ein einmaliger Fehler sein? Oder muss ich damit rechnen das meine Festplatte kaput geht und ich den Laptop enschicken muss, bzw daten verlust und alles neu aufspielen? An anfang war alles besten und seit ein Monat oderso macht er wie gesagt solche faxen.Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung gemacht da ich ein Problem mit einem Onlinespiel hatte, habe es dann aber wieder zurück gesetzt kann das damit zutun haben?...Ich hoffe jemand kann mir da etwas helfen.
Betriebssystem: Windows XP Professional
Ich weis nicht was ihr noch wissen müsst einfach fragen.


PS habe CHKDSK durchlaufen lassen der hat mir gesagt er hat irgendeine datei wiederher gestellt. War das vielleicht der Fehler?



Antworten zu Win XP: Operation System not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal folgendes:  Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

map
fixmbr [device_name]
fixboot [Laufwerksbuchstabe:]


Der Parameter device_name symbolisiert das Laufwerk, für das der Befehl ausgeführt werden soll. Die möglichen Geräte zeigt dir der zuvor eingegebene Befehl map

Beispiel:

fixmbr \Device\HardDisk0[/tt]
fixboot c:[/tt]

Wenn das noch nicht reicht, dann mache mal eine XP-Reparatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« betriebssystembrenner nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...