Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datei kann nicht gelöscht werden, da keine Administratorrecht!!

Hallo zusammen.
Na dieses Vista kann einem schon zum Wahnsinn treiben.
Ich habe mir gestern ein Programm auf den PC geladen und es ausprobiert. Da es mir aber net so zusagt, wollte ích es wieder löschen.
Erstmal bin ich über die Systemsteuerung gegangen um das Programm zu deinstallieren. Hat ja aucxh geklappt.
Dann habe ich den PC auch so durchsucht, ob noch irgendwo, irgendwelche Reste vorhanden sind.
So war das auch. Jetzt wollte ich ndas löschen und plötzlich bringt er mir, dass das Programm nicht gelöscht werden könnte, da ich nicht über die Administratorrechte verfüge. Ich bin aber auf dem PC unter meinem Konto angemeldet, welches auch diese Rechte besitzt.
Irgendwer eine Idee??



Antworten zu Vista: Datei kann nicht gelöscht werden, da keine Administratorrecht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass du (grundsätzlich) Administrator bist, hat noch nicht viel zu sagen unter Vista. Du musst den Explorer mit rechter Maustaste auch noch als Administrator ausführen lassen.

« Warum ist da ein Klicken?mein bild flackert beim scrollen und filme schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...