Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: (SE) Drucker Canon S200 + Teledat 120 funktioniert nicht!

Hallo,

also ich habe da ein Problem mit meinem Rechner. Als Betriebssystem ist Windows 98 SE installiert. An den USB Ports (2 sind vorhanden) sind ein Drucker von Canon (S200) und eine Teledat 120 (Bluetooth) angeschlossen.
Als Internetzugangssoftware wird T-Online 5.0 verwendet. Das Problem liegt nun darin, dass ich immer nur ein Gerät angeschlossen haben kann, da ansonsten beide nicht mehr richtig arbeiten.
Für das Teledat 120 bedeutet es Schwierigkeiten beim Aufbau zum Internet und beim Drucker wird nach 20% ein neues Blatt Papier eingezogen usw., so dass man letztendlich den Text, der auf ein Blatt passt, auf 6 - 8 verteilt hat.
Ich habe schon neue Treiber für den Drucker heruntergeladen, doch das hat auch nichts geholfen. War auch anzunehmen, da der Drucker funktioniert, sofern er als einziges Gerät angeschlossen ist.
Ab und zu taucht auch ein blauer Bildschirm auf, der mir dann die üblichen Ausnahmefehlermeldungen zeigt.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei diesem lästigen Problem helfen könnte.
PS: Es handelt sich bei den USB-Anschlüssen um die "VIA 30/38".



Antworten zu Win98: (SE) Drucker Canon S200 + Teledat 120 funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dir schon von www.viaarena.com/?PageID=2 die VIA-Treiber 5in1 und USB-Drivers installiert.

Versuch es mal damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
typisch via.
es gibt dort auch noch einen patch für den usb anschluß,der probleme mit usb geräten beheben soll.

mfg
hitti


« Win XP: rar und wav Dateien umwandelnWin XP: Systemwiederherstellung unter XP-pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...