Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht - auch nicht mit neuer Festplatte

Hallo!
Habe das Problem das mein WinXP home nicht mehr hochfährt.
Kann leider keine Ursache finden.
Die Festplatte scheint es nicht zu sein, da er auch mit einer anderen nicht hochfährt auf der ich einen klon meiner Laptopfestplatte kopiert habe.
Stecker hab ich alle gecheckt.
xubuntu linux live cd startet einwandfrei. Bekomme aber weder die alte noch die aktuelle Festplatte gemountet. (könnte aber auch an meinen fähigkeiten liegen - habe es mit mount -t ntfs /dev/hda /mnt versucht).

zum Windows: erreiche den Bildchrim wo es um die Startauswahl geht.
Wenn ich normal wähle kommt der XP Startupscreen und es erfolgt eine art reset.
Wenn ich abgesicherte modus wähle passiert das selbe. Hier nachdem lade vax347b.sys da steht. (esc drücken hat hier keinen effekt auf das ergebnis).

Hoffe ihr könnt helfen bzw. tips geben.
Danke und Gruß
Matthias



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht - auch nicht mit neuer Festplatte:

Hallo Kollege. ich hatte mal das gleiche problem. in meinem fall war es das anschlußkabel der festplatte. schließ doch deine festplatte mal am kabel des cd-rom laufwerks an. vieleicht geht's dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viell.ein wenig viel gelöscht mit einem der tollen Tools? ;)

Schau mal hier wenn alles sonst nicht hilft http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: wie bekomme ich den fehler run32.dll weg Win XP: Meine Festplatte wurde getrennt :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...