Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: QuickTime unter Vista läuft nicht

Egal was ich mit dem QuickTime Player abspielen möchte, QuickTime friert bei dem Versuch es abzuspielen ein und kurze Zeit später kann ich gar nichts mehr machen, ausser die Maus zu bewegen.

Das wäre mir ja egal, denn mit anderen Programmen funktioniert es ja wunderbar, doch leider brauch ich QuickTime um iTunes benutzen zu können und iTunes um meinen iPod zu füllen (Nano 3.Gen).

Bei iTunes habe ich mit Musik aber keine Probleme, das spielt er alles ab (quicktime selber spielt nicht einmal Musik) aber bei Videos und Fotos, friert auch iTunes ein. Das finde ich sehr ärgerlich, da ich gerne Video-Podcasts nutzen will.

Ich arbeite unter Vista und habe die neuste iTunes Version (7.4.2.4) und die im Bundle enthaltene QuickTime Version.
Ausserdem habe ich zwei Codex Packs drauf, VistaCodecs v450 und ffdshow. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber auch als ich sie probehalber gelöscht habe, hat quicktime nicht funktionier.

Was ich bisher sonst schon probiert habe:
Neuinstallation iTunes und Quicktime, dabei vorher komplett gelöscht (nach Anleitung)
Quicktime einzeln heruntergeladen und installiert.
Neuster Grafiktreiber ForceWare für die GeForce7.
Unter einen anderen Benutzer am PC probiert, dort tritt der gleiche Fehler auf.

Was vielleicht noch auffällig ist, wenn ich einen Video-Podcast herunterlade, dann höre ich die Festplatte noch rattern, sobald der Download aber abgeschlossen sein sollte und die Datei in den Podcast Ordner gelegt werden sollte, hört die Festplatte sofort auf irgendwelche Geräusche zu machen, als würde Sie gar nicht mehr laufen.



Antworten zu Vista: QuickTime unter Vista läuft nicht:

Ich habe jetzt noch einmal iTunes und QuickTime gelöscht und anschließend den CCleaner durchlaufen lassen und danach erst einmal nur QuickTime installiert. Trotzdem das gleiche Problem, egal was ich Abspiele, das ganze System friert ein.
Kann QuickTime nicht mehr schließen, andere Programme reagieren auch nicht mehr und auch den Task Manager kann ich nicht mehr aufrufen. Kann nur noch den PC per Knopfdruck ausschalten und wieder an machen.

Weiss da keiner weiter?

Hallo,

habe das selbe Prob. Irgendwie scheinen sich QT und Vista nicht zu vertragen. Kannn jemand helfen??? ??? ??? ???


« Win XP: Win XP:Probleme mit Windows UpdateFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...