Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Disc Laufwerke

Sehr geehrte Herren
Ich bin in einer Zwangslage und bitte Sie um Hilfe.

Ich habe einen PC  Typ PAVILION K215 2400/256/80/DVD+R/GF4 leider hatte ich Probleme damit es dauerte eine ganze Weile bis ich dahinter kam das ein Fehler in der Tastatur die Ursache für die Misere war. Jetzt funktioniert wieder alles bis auf die Disc Laufwerke. Da es sich bei dem Tastatur Problem um einen Fertigungsfehler handelte( ein Kabel war eingeklemmt und stoppte immer nach kurzer Zeit den Betrieb ) vermute ich das dieser Defekt auch Auswirkung auf die Steuerung hatte, es kann auch sein das es von meiner Seite ein Fehler in der Eingabe war.

Kurzum beide Laufwerke arbeiten nicht mehr in der „Autorun“ Funktion. Und ich habe keine Möglichkeit einer Auswahl der zu tätigenden Aktionen weder kann ich speichern oder kopieren. Die Disc´s werden scheinbar nicht erkannt.

Einen Hinweis oder eine Hilfe in der Windows XP Hilfe habe ich nicht gefunden. Zu der Service Stelle will ich auch nicht gehen denn ich hatte den PC schon einige male wegen des Defektes mit der Tastatur  da und die haben den mittlerweile behobenen  Fehler nicht gefunden.
Nachdem ich mich erst so langsam in die Technologie einarbeiten muss bitte ich Sie mir detailliert Hilfe Stellung zu geben.

Gruß Walter
 



Antworten zu Win XP: Disc Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erster Versuch, im Gerätemanager (Systemsteuerung / System / Hardware) das CD-laufwerk (Ist es doch oder?) löschen und dann den Rechner runterfahren und neu starten lassen. Wird dann neu erkannt und zurückgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo...ich würde mir ganz einfach eine neue Tastatur kaufen,so teuer sind die nicht und der Ärger deswegen ist vergessen  ;)


« Win XP: FestplatteWin XP: Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...