Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme bei Neuinstallation

 ??? Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Der PC unseres Sohnen ist abgestürzt. Ich kam um eine Neuformatierung leider nich rum. Nach langem und teilweise nervenraubendem Kampf ist die Festplatte neu formatier und mit Hilfe der System- und Recovery-CD, die nach Kauf und Erstinbetriebnahme selbst herzustellen waren, XP neu installiert. Meine Freude war gross, doch die hielt nicht lange an. Nach der Neuinstallierung habe ich begonnen XP zu aktualieren (Updates von CD). Sitzung beendet. Glücklich über meinen Erfolg, wollte ich später meinem Sohn den nun laufenden Rechner präsentieren. Er fuhr hoch. Doch statt der sonst erscheinenden Benutzerkonten, erschien von Windows jetzt ein Fenster und wollte den Benutzernamen und ein Passwort. Ich habe doch keines der Benutzerkonten mit einem Passwort belegt.
Nun komme ich an die Windowobeflöche erst gar nicht mehr ran. Da nützt mir auc der erstellte Wiederherstellungspunkt nach der Neuinstallation nichts. Bin für Euren Rat sehr dankbar. MFG Agent Bruno



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme bei Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber einen Benutzer hast du schon angelegt ?

Dann gib diesen mal ein und lass das Passwortfeld leer.


« Win XP: Problem beim Neuinstallieren von XPZeitweise keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...