Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hängt beim runterfahren 20sec.

hallo!
wenn ich windows xp pro runterfahre belibt der rechner bei dem fenster windows wird heruntergefahren 20 sekunden hängen.
das nervt ungemein.
es war aber nicht von anfang an.
ich denke, erst seit ich tweakxp drauf hatte.
das programm habe ich nicht mehr drauf, aber das problem immernoch wer kann mir helfen?
gruß rainer



Antworten zu Win XP: hängt beim runterfahren 20sec.:

Moin Installier TweakXP neu und deaktiviere das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren von Win gelöscht wird. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst Du auch in der Registry per Hand machen:
http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html
-> hier eine 0! eintragen anstelle von 1
Anschließend noch diese Änderung:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html
Schneller hast Du Windows noch nie beendet!

Gruß
Ralf :)


« Win98: SystemsteuerungWin XP: SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Handheld
Siehe PDA ...