Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen während XP-Installation

Morgen,

bin grad ein wenig am verzweifeln:

Wollte vor 2 Tagen Windows neu drauf spielen, ging aber nicht, weil nach dem Schritt "Drücke beliebige Taste um von  CD zu starten" noch vor dem Blauen Installationsmenü einfach abgeschmiert ist, und mir einen Bluescreen (ohne speziellen Fehler) brachte.
Nach vielem hin-und-her hab ich mal das IDE-Kabel getauscht und jetzt kommt er doch tatsächlich in das eigentliche blaue Installationsmenü, nachdem er aber die Treiber für die Installation läd, springt er wieder raus aus der Installation und nach ca. 5 sek. schwarzen Bildschirm kriege ich wieder einen Bluescreen (Diesmal mit dem Hinweiß ich solle CHKDSK ausführen)

Habe CHKDSK /f & /r schon mehrfach ausgetauscht, alle nicht notwendigen Komponenten entfernt, und die restliche Hardware schon ausgetauscht - alles ohne Erfolg bisher.

Hier noch mein System:

P IV 3.4 GHz
2x 250GB S-ATA HDD
2x 512MB DDR-RAM


Habe auch schon MemTest, sowie das Diagnose-Programm von Western-Digital für die HDDs durchlaufen lassen - ohne Fehler.


Hoffe mir kann jemand helfen  :'(

danke schonmal!


« Bei Installation wird nur eine Partition angezeigtKann microsoft seiten nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...