Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop fährt nur noch langsam hoch

Guten abend, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe auf meinem Laptop Windows XP drauf und bis jetzt klappte auch alles super. Der Laptop ist immer schell hochgefahren und hat keine Fehlermeldungen oder ähnliches von sich gegeben. Und von einem Tag auf den nächsten braucht er ewig, um hoch zufahren (also bis ich das Passwort eingeben kann) und dann funktioniert der Touchpad, die Maus, auch nicht. Erst wenn ich den Laptop kurz zugeklappt habe und er so aus dem Standby- Modus wieder kommt, lässt sich die maus auch bewegen. Zudem gehen auch die Lautsprecher nicht mehr richtig, sie verzerren alles immer ein wenig.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es sich beheben lässt? Wie gesagt, ich habe nichts gemacht, nichts installiert, lade nichts runter, bin einfach nur ganz normal im Internet und hatte einmal eine USB- Maus angeschlossen. Könnte das evtl. mit der nicht funktionierenden Touchpad zu tun haben?
Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG series81



Antworten zu Win XP: Laptop fährt nur noch langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal alle USB ziehen und starten ... ??? Gehts dann ?

"Bord entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.

Dann ggf Systemwiederherstellung auf Vortag d. Fehlers , und überlegen , was danach geschah.....
Updates & Installs sind ggf zu wiederholen ... 


« "Windows konnte leider nciht erfolgreich gestartet werden. Win XP: Win XP: Bilder werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...