Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows-Verschlüsselung - Wie komm ich wieder an meine Daten

Hi,

ich erkläre besser erstmal wie es zu dem Problem gekommen ist:

Ich hatte einen Ordner mit einer Verschlüsselung belegt (rechter Mausklick auf Ordner -> "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen").

War ja noch nicht das Problem, bis ich ein Programm installiert hatte, welches mein Betriebssystem schach matt setzte und ich es neu installieren musste. Nun kann ich nicht mehr auf den Ordner zugreifen und habe viele Daten drinne die ich benötige. (40 GB)

Wie kann ich die Verschlüsselung rückgängig machen oder die Daten da rausholen?

Kann mir bitte irgendjemand helfen???

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für's Nachdenken.

Sebastian



Antworten zu Win XP: Windows-Verschlüsselung - Wie komm ich wieder an meine Daten:

kurz gesagt: GAR NICHT!
da hilft auch kein nachdenken!
würde es funktionieren, könnte man sich das ganze ja sparen, der sinn der sache ist es ja, dass man die daten NUR mit dem schlüssel lesen kann!
wenn du die alte partition nicht wieder herstellen kannst, sind die daten verloren!


« Win XP: Remote Destop Win XP: Logdatei von Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...