Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fenstergroesse ändern

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei Fenstermaximierung das Fenster nicht auf Bildschirmgrösse maximiert wird, sondern am rechten Bildschirmrand ein streifen des Hintergrundbildes stehenbleibt.

Woran liegt das, wie kann ich das ändern?

Gruß James



Antworten zu Win XP: Fenstergroesse ändern:

Oben neben dem X so einstellen , das die beiden Mini zu sehen sind , dann an den Ecken / Seiten ziehen bis es stimmt .
 

Hallo HCK

Dies hatte ich bereits versucht. In dieser Einstellung (maximiert) sind die "Anfasser" nicht mehr vorhanden. Erst wenn ich auf die minimierung drücke kann ich die Ecken fassen und das Fenster dann verschieben. Bei einem neuen Fenster, das dann maximiert wird geht das ganze dann von neuem los.

Ich hatte vor einigen Tagen eine Virus "dr. shopper" oder so ähnlich. zwischenzeitlich gelöscht. ich vermute, daß dieser etwas in den Einstellungen verändert hat.

Kann mir jemand helfen?

Gruß James


« internet explorer bricht bei tv seiten am start ab "Error 2209.Database .Cursor in invalid state" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...